Unser DUfthof

Alchemie und Handwerkskunst

Öffnungszeiten:

Samstags von 15:00 - 18:00 Uhr geöffnet

 

Ein Leben mit Düften

Zu Beginn mein Traum: Felder in voller Blütenpracht. Duftwolken die unseren Geist und Körper sanft berühren.

 

Es folgten jahrelange Tests mit Duftpflanzen, die sich in unseren Breiten wohlfühlen und die Suche nach einer Methode um deren Essenzen zu gewinnen. Das Forschen mit der Natur und Tests im Labormaßstab führten zu spektakulären Ergebnissen und erzeugten in mir eine Sucht: Die Suche nach dem perfekten Duft der Natur.

 

Das Leben als Bauer mit Duftpflanzen ist keine Arbeit, sondern eher ein atemberaubendes Gefühl. Ausgepowert am Feldrand zu stehen und den Duft von Lavendel und Zimtbasilikum in der Nase zu haben. Das ist mein Leben!

Solltest auch du einen ähnlichen Traum haben, dann verliere keine Zeit und werde mein Freund auf Facebook und folge meinem Blog.

Qualitätsansprüche

Um eine Produktion kompromissloser Reinheit mit verführerischer

Duftnote zu garantieren, setzen wir nur gentechnikfreie Pflanzen auf

unser Duftfeld.

 

Die Kultivierung erfolgt frei von jeglichen Pestiziden und künstlichen Düngemitteln.

 

Aufwändige Ernteverfahren, die uns erlauben die Blätter ohne Berührung mit dem Boden zu ernten, werden eingesetzt.

 

Ein schonendes, alt bewährtes Trocknungsverfahren sorgt dafür, dass sich keine ätherischen Öle verflüchtigen.

 

Mittels Destillationsanlagen, die an die Baupläne von Leonardo Da Vinci angelehnt sind, werden die duftenden Essenzen gewonnen und nach einem natürlichen Separationsvorgang abgefüllt.

 

Destillation ätherische Öle Österreich

Öffnungszeiten

Samstags von 15:00 - 18:00 Uhr 

Mai bis Ende Oktober 

Nützliche Links

Adresse

Stefan Zwickl

Maria Weitner-Platz 28

7132 Frauenkirchen

Tel. +43 680/2383319

office@steppenduft.at